über mich

HomepageEs freut mich dass du dich für Motherdrumming und meine Person interessierst.

Mein Name ist Armin Scheffler, ich wurde 1969 geboren und war 29 Jahren mit meiner Frau Karin, bis zu deren Heimgang, ein glückliches Paar. Meine beiden Söhne sind mittlerweile erwachsen und die kleine Enkelin macht mir sehr große Freude.

Mein beruflicher Lebensweg führte mich über eine Schreiner- und Mechanikerlehre zu meiner jetzigen Tätigkeit als Maschinenbautechniker.

Den ersten Kontakt mit der Motherdrum hatte ich im Herbst 2011 bei einem Rahmentrommelbaukurs. Dieses Erlebnis hat mich sehr tief in meiner Seele berührt, so dass ich im Winter die Muttertrommel gebaut und auch gleich die Ausbildung zum Motherdrummer bei Stephan Bergmann gemacht habe. Seither arbeite ich mit der Trommel, was mir sehr große Freude bereitet und Ich als meine Berufung hier auf der Erde sehe.

Ergänzend zum Trommeln arbeite ich seit 2015 als Bach-Blütenberater BFRP. Die Blütenessenzen helfen ebenfalls auf einer Schwingungsebene, da sie auf unser Gemüt einwirken sind sie eine ideale Ergänzung, uns über einen längeren Zeitraum zu begleiten und so nachhaltig in unserem Prozess zu unterstützen.

Die Muttertrommel kann sehr vielseitig eingesetzt werden und wirkt mit ihrer erdenden Schwingung auf alles was lebt. Neben den ausgeschriebenen Gruppenterminen, Einzelsitzungen und Trommelmassagen besteht auch die Möglichkeit Gruppensitzungen bei uns oder dir zuhause zu veranstalten.

Wenn du Fragen hast oder mehr Informationen möchtest kannst du mich gerne anrufen.